Aktuelles





 

 

Partner

Pokémon Schwarz/Weiß: Komplettlösung Teil 4

Diese Komplettlösung wurde von Zetsu erstellt und darf nicht kopiert und auf anderen Websites veröffentlicht werden. Textstellen dürfen zitiert werden, sofern ein Verweis auf diese Komplettlösung gesetzt wird.

Stratos City

Ab ins Pokemon Center und dann geht es vom Pokemon Center aus; rein in die Stadt. Immer geradeaus bis wir zum Durchgangshaus zur Route 4 kommen. Dort taucht Bell auf und es kommt zu einem kleinen Zwischenkampf.

 

 

Bell mit Terribark (LV. 18), Somniam (LV. 18), Vegimak (LV. 18), Ferkokel (LV. 20)

Nach unserem Sieg geht es weiter zur Route 4, eine ganz besondere Route. ;)

LugiaCity-Tipp Auf dem Weg zur Route 4 kommen wir beim Zentrum von Stratos City vorbei, dort können wir uns noch mit einigen Getränken ausrüsten, welche die KP unserer Pokemon auffüllen. Dort stehen nämlich Getränke-Automaten mit drei verschiedenen Getränken.

Tafelwasser (200 Pokedollar)
Sprudel (300 Pokedollar)
Limonade (350 Pokedollar)

Route 4

Die Route 4 ist eine Wüsten-Route, welche auch wieder toll gestaltet ist. Wenn wir geradeaus gehen treffen wir auf Cheren, der auch gleich mal testen möchte, wer von uns beiden stärker ist.

 

Cheren mit Dusselgurr (LV. 20), Sodamak (LV. 20), Efoserp (LV. 22), Kleoparda (LV. 20)

Nach dem Kampf klingelt der Viso-Caster; Professor Esche bittet uns zum Durchgangshaus zu Rayono City zu kommen, warum verrät sie uns aber noch nicht. ;)
Der Wanderer direkt beim Eingang zur Route 4 erklärt uns noch, dass sich wilde Pokemon nur im dunklen Sand befinden.

Fangbare Pokemon
Flampion, Ganovil, Zurrokex

 

Linker Teil dieser Route

Im ersten dunklen Sandfeld können wir das Item X-Treffer finden.

 

Wenn wir uns das Item geschnappt haben und dann etwas nach Norden gehen landen wir in einem Haus, wo wir unserer Pokemon heilen lassen können. Dies ist sehr hilfreich, da es auf dieser Route zahlreiche Trainer gibt.

Trainer
Angler Balint mit Barschuft (LV. 16), Barschuft (LV. 16), Barschuft (LV. 16), Barschuft (LV. 16)

Angler Marlon mit Barschuft (LV. 18), Barschuft (LV. 18)

Schirmdame Shirley mit Schallquap (LV. 18), Schallquap (LV. 18)

Arbeiter Vyacheslav mit Kiesling (LV. 17), Kiesling (LV. 17), Praktibalk (LV. 17)

Arbeiter Fibio mit Praktibalk (LV. 19)

In der Nähe der Fertighäuser gibt es neben den Trainern auch einige Items. Darunter sind ein Superball, die TM41 (Folterknecht), Äther und ein Hypertrank

Geradeaus weiter in die Wüste

Nachdem wir den linken Teil hinter uns gelassen haben geht es nun weiter in die Wüste. Zunächst gehen wir geradeaus und dann wieder links. Die wilden Pokémon sind weiterhin die selben, allerdings gibt es mehrere neue Trainer:

Trainer
Backpacker Aivars mit Flampion (LV. 19)
Backpackerin Manon mit Waumboll (LV. 19)
Backpackerin Svenja mit Lilminip (LV. 18)
Backpacker Alvar mit Elezeba (LV. 19)
Arbeiter Scott mit Kiesling (LV. 18), Praktibalk (LV. 18)
Arbeiter Zeljko mit Praktibalk (LV. 19)

Wir treffen auf das nächste Haus, wo wir die TM28 (Schaufler) geschenkt bekommen. Neben diesem Haus befindet sich ein weiterer Getränke-Automat, wo wir uns erneut mit KP-Aufüllungs-Items ausrüsten können.

 

Während wir unter der Autobahn durchlaufen zeigt sich erneut eine tolle Neuerung. Die Ansicht verändert sich so, dass wir auf die Autobahn blicken können und fahrende Lkws bestaunen können. Und weiter geradeaus zu einem neuen Teil der Wüste.

 

Items: Feuerheiler, Äther, Supertrank, Hypertrank (versteckt beim "Tipps für Trainer"-Schild)

Wüstenresort

Der erste Abschnitt des Wüstenresorts ist relativ kurz. Hier treffen wir auch auf keine Trainer. Also folgen wir nur dem Weg und gelagen in den zweiten Teil des Wüstenresorts.

Der zweite Teil ähnelt deutlich mehr einer sehr großen Wüste, als der erste Teil. Hier herrscht ein Sandsturm und es gibt auch erhöhte und tiefere Sand-Stellen. Um wilden Pokemon aus dem Weg zu gehen, darf man sich nur auf den hellen Sandflächen herumtreiben. Während wir die Wüste erkunden stoßen wir auch auf eine Menge Items: Schattenglas, Herzschuppe, Sternenstaub (versteckt unten links), TM39 (Felsgrab), Sternenstaub, Feuerstein, Tafelwasser, Supertank.
Neben den vielen Items gibt es auch neue Pokemon und sehr viele Trainer:

Fangbare Pokemon
Flampion, Ganovil, Lithomith, Maracamba, Symvolara, Zurrokex

Trainer
Doktor Sigmund mit Monozyto (LV. 23)
Backpacker Matthias mit Navitaub (LV. 23)
Backpackerin Anette mit Kukmarda (LV. 23)
PKMN-Ranger Dirk mit Flampion (LV. 23), Elezeba (LV. 23) - Preis: Fragiabeere
PKMN-Ranger Auguste mit Piccolente (LV. 24) - Preis: Fragiabeere
Psycho Morgan mit Monozyto (LV. 23), Fleknoil (LV. 23)
Backpacker Rudolf mit Lithomith (LV. 23)
Psycho Kora mit Mollimorba (LV. 24)
Psycho Quint mit Makabaja (LV. 22), Somniam (LV. 22)

Nachdem wir uns die Wüste angesehen haben ist unser Ziel nun der alte Palast. Dort können wir uns nämlich uns Fossil abholen! Zu erkennen ist der Eingang zum alten Palast an den Flampivian-Figuren, welche sich vor dem Eingang befinden.

Alter Palast

Gleich die erste Person erwähnt, dass man nicht in die Mitte des Treibsands laufen darf, denn dann versingt man. An der Seite entlang gehen ist jedoch möglich. Einmal zu versinken ist aber gar nicht so schlecht, denn im unteren Stockwerk wartet ein Beleber auf uns.

Trainer
Psycho Umberto mit Symvolara (LV. 24)
Psycho Montserrat mit Fleknoil (LV. 23), Somniam (LV. 23)

Fangbare Pokemon
Ganovil, Makabaja

Nach der zweiten Treibsand-Stelle befindet sich eine Frau, welche uns entweder das Schildfossil oder das Federfossil schenkt. Welches von den beiden wir bekommen, dürfen wir selber entscheiden.

 

Im Schild-Fossil befindet sich Galapaflos , während man mit dem Federfossil an das Pokemon Flapteryx herankommt. Ich habe hier das Schildfossil gewählt, da mir Galapaflos sehr gut gefällt. Im Museum von Septerna City kann man sein Fossil wiederbeleben lassen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserem Fossil-Sepzial! Und es geht wieder zurück zur Route 4...

Route 4

Nun nehmen wir den Weg geradeaus, welchen wir zuvor ausgelassen haben, um uns das Fossil abzuholen und die Wüste zu erkunden.

Trainer
Backpacker Igor mit Dusselgurr (LV. 19)

 

Die Route 4 haben wir nun so gut wie abgeschlossen. Jetzt müssen wir nur noch ins Durchgangshaus zu Rayono City, wo Professor Esche und Cheren bereits warten.

 

Professor Esche wollte, dass wir zu ihr kommen, damit sie uns einen Hyperball schenken kann. Nach einem kurzen Gespräch geht endlich nach Rayono City!

Rayono City

Nach wenigen Schritten treffen wir wieder auf Team Plasma, welche nun den Leiter der Pension bedrohen. Sie wollen alle Pokemon aus der Pension haben. Wir müssen den Leiter nun beschützen und gegen Team Plasma kämpfen.

 

Team Plasma Rüpel mit Kukmarda (LV. 18), Unratütox (LV. 18)

 

Nachdem wir Team Plasma besiegt haben, bekommen wir zum Dank das Fahrrad! Mithilfe des Fahrrads können wir uns noch schneller fortbewegen.

Bell hat es nun auch nach Rayono City geschafft und sieht sich jetzt erstmal das Musiktheater an. Wir gehen erstmal ins Pokemon Center, um unsere Pokemon aufzufrischen.

Nun erkunden wir Rayono City etwas. Zunächst geht es in das Musiktheater, wo Bell uns schon erwartet. Wir bekommen eine Deko-Box, welche als Aufbewahrungsbehälter für unsere Deko-Artikel dient und dürfen daraufhin eines unserer Pokemon kostümieren. Hier machte ich mein Grillmak zum Tennisspieler. ;)

Mehr Informationen zum Musiktheater gibt es an der Rezeption. Zudem schenkt uns das Mädchen rechts neben dem PC die TM49 (Widerhall).

Links neben dem Musiktheater befinden sich die beiden Sportstadien. Im blauen Stadion wird Fußball, Baseball und Football gespielt, während man im hellblauen (mit rosanem Eingang) Stadion Tennis- und Basketballspiele austrägt. In beiden Stadien kann man zudem noch Pokemon-Kämpfe bestreiten. ;)

Die Kampfmetro ist eine Kampf-Einrichtung, welche wohl als Ersatz für den Duellturm hinhält. Sie befindet sich rechts neben dem Pokemon Center. Sobald wir die Kampfmetro das erste Mal betreten, werden wir von einem Mädchen überrumpelt, welches uns die Kampfkamera schenkt. Mit der Kampfkamera können wir unsere Kämpfe gegen Freunde oder in der Kampfmetro aufzeichnen.

Und wir gehen weiter die Stadt erkunden. Über dem Pokemon Center bekommen wir im linken Haus die VM04 Stärke. Im Stockwerk darüber schenkt uns eine ältere Dame eine Sanftglocke. Im Haus daneben bekommen wir im oberen Stockwerk einen Sonnenstein.

Als nächstes besuchen wir den Vergnügungspark, welcher sich rechts neben der Kampfmetro befindet.

Wir treffen auf N und steigen mit ihm ins Riesenrad. Auch hier wieder mehrere wunderschöne Ansichten des Riesenrads. Beim Aussteigen taucht plötzlich Team Plasma auf und N fordert uns zum Kampf heraus.

 

N mit Ganovil (LV. 22), Zurrokex (LV. 22), Symvolara (LV. 22), Flampion (LV. 22)

Nachdem wir N besiegt haben verlässt er uns wieder, auch wenn wir uns immer noch nicht genau sicher sind, was er nun eigentlich vor hat...

Gut, die Frage wird sich sicher noch klären, kommen wir zu den Items hier im Vergnügungspark. Wenn wir nach unten gehen können wir einen X-Angriff, sowie einen Superschutz (versteckt, ganz unten rechts) finden.

Die Arena befindet sich zwar auch hier im Vergnügungspark, allerdings empfiehlt es sich erstmal ins Pokemon Center zu gehen und sich eventuell mit Tränken auszurüsten, was nebenbei bemerkt, direkt vor der Arena an den Getränke-Automaten möglich ist.

 

Nach einem Besuch im Pokemon Center betreten wir die Arena. Mein Team sah zu dem Zeitpunkt so aus (für mehr Informationen den Mauszeiger über den jeweiligen Sprite legen) :

Die Arena von Rayono City spezialisiert sich auf Elektro-Pokemon, also haben wir mit Boden-Pokemon eine gute Chance. Als Boden-Pokemon kommt bespielsweise Ganovil in Frage. Ganovils gibt es haufenweise auf Route 4 in der Wüste.

Und auch diese Arena ist für eine Überraschung gut, denn die gesamte Arena ist eine Achterbahn! Zu Anfang bekommen wir noch ein Tafelwasser mit auf den Weg.

Diese Arena läuft so ab, dass wir mit Achterbahn-Wagons durch die Arena fahren. Dabei müssen wir die Schalter umlegen, um die richtige Strecke zur Arenaleiterin zu finden. Dazwischen sind natürlich wieder einige Trainer.

Trainer
Lady Arantxa mit Emolga (LV. 24), Emolga (LV. 24)

Schnösel Arnd mit Elezeba (LV. 25)

Schnösel Stelian mit Elezeba (LV. 24), Elezeba (LV. 24)

Lady Colette mit Emolga (LV. 25)

Arenaleiterin Kamilla mit Emolga (LV. 25), Emolga (LV. 25), Zebritz (LV. 27)

Nach unserem Sieg bekommen wir die TM72 (Voltwechsel) und den Voltorden. Als nächstes geht es zur Route 5 und anschließend nach Marea City!